Startseite | Fairer Kaffee | Links | Hilfreiche Links | Impressum/Disclaimer | Datenschutzerkärung

Posaunenchor

Der Posaunenchor

Der Posaunenchor trifft sich jeden Mittwoch
von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr im Gemeindesaal.
Um 17.00 Uhr treffen sich bereits die Bläseranfänger.

Wer Interesse hat, dem Posaunenchor beizutreten
möge sich unter (0 98 61) 49 42 bei Herrn Erich Wernet melden.

Aktuelles und Schnelles vom Posaunenchor

Mittwoch, 21. November 2018
40 Jahre Posaunenchorleitung

Heilig Geist. Am 28. Oktober wurde Erich Wernet für 40 Jahre Leitung des Posaunenchores Heilig Geist in der Spitalkirche geehrt. Er dürfte damit einer der dienstältesten Chorleiter in der Landeskirche sein. Seit 65 Jahren bläst Erich Wernet schon in Posaunenchören mit. 1978 übernahm Erich Wernet die Leitung des in Heilig Geist neu gegründeten Chors. Über 60 Jungbläser hat er nebenbei ausgebildet. Seine Frau Erika unterstützte das Engagement ihres Mannes immer von Herzen. Pfarrersehepaar Winkler dankte ihm im Namen der Gemeinde herzlich und überreichte Erich Wernet eine Urkunde des Posaunenchorverbands sowie ein Körbchen mit Kleinigkeiten, darunter auch selbst gestrickte Socken, damit, so fügte Katharina Winkler an, er bei seinen Außeneinsätzen mit dem Posaunenchor warme Füße habe. Seine Frau wurde mit einem Blumenstrauß bedankt. Und seine Mitbläser hatten bereits vor dem Gottesdienst auf sein Jubiläum angestoßen.

Anmelden