Startseite | Fairer Kaffee | Links | Hilfreiche Links | Impressum/Disclaimer | Datenschutzerkärung

Kirchengemeinde Rothenburg

AKTUELLES und SCHNELLES

Samstag, 26. Mai 2018
Konzert von YACP (The Young Artist Chamber Players) aus den USA

Donnerstag 21. Juni 2018, 11 Uhr Heilig Geist-Kirche
Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen.
Auf dem Programm stehen das Andante Festivo von J. Sibelius, die Fantasia on a Theme of Thomas Tallis von Ralph Vaughn Williams, aus der Holberg Suite von E. Grieg das Prelude, die Air & Rigadaun, der Spanische Tanz von D. Schostakowitsch, der Folk song Wide Missouri, My Savior Will Supply My Need und We'll Bring the World His Truth nach einem Arrangement von McDonald, Trauermusik von P. Hindemith, das Ave Maria von J.S. Bach und Gounod, der Tango von Salzedo und Hoe Down von Copland.
Der Dirigent Jack Ashton war über 48 Jahre Mitglied der Geigenabteilung der Utah Symphony. Den größten Teil seiner Ausbildung erhielt er von Melba L. Burton und Dr. David Shand in Salt Lake City. Er studierte außerdem bei Sally Peck und Oscar Chassow vom Utah Symphony Orchestra sowie bei Berle Senofsky vom Peabody Conservatory und Szymon Goldberg vom Concertgebau Orchester der Niederlande. Neben seiner Arbeit in der Sinfonie und bei den YACP war er der Vorsitzende der Musikabteilung an der Olympus High School in Salt Lake City und betreibt immer noch ein Studio für Geigen- und Viola-Studenten. Viele seiner Schüler haben Wettbewerbspreise gewonnen und Solos mit dem Utah Symphony, dem Utah Valley Symphony, dem Southwest Symphony of St. George und dem Southern Utah Symphony in Cedar City aufgeführt. Viele haben Karriere gemacht als Lehrer und professionelle Musiker. Er ist an den Fakultäten der Utah State University, Westminster College und ist derzeit der Violin-Viola-Lehrer am Snow College. Er ist verheiratet mit Marie Yeates von Salt Lake und ist Vater von 8 Kindern. Er hat 6 europäische Konzerttourneen mit der Rocky Mountain Camerata durchgeführt und Konzerte in Rom, Florenz, Venedig, Wien, Berlin, Leipzig, Dresden, Salzburg, Grindelwald in der Schweiz gegeben. In Frankreich gab er mit dem RMC Konzerte in Paris, in der Bretagne, am International Monument am Omaha Beach und in London.

Samstag, 26. Mai 2018
Konzert der Ambassadors of Music in Heilig Geist

Wie jedes Jahr gastieren auch heuer wieder Gruppen der Ambassadors of Music aus den USA in Rothenburg und auch in der Heilig Geist-Kirche.
Dienstag 26. Juni, 16 Uhr: AoM aus Georgia
Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.

Samstag, 26. Mai 2018
„Man(n) trifft sich“ 27.06.18

19:30 Uhr Gemeindesaal Neusitz, Schulgasse 5:
„Lassen die EU-Verträge noch eigene nationale Politik der Mitgliedstaaten zu?“ Referent Herr Hans Maurer
Europäischer Bundesstaat oder starke Nationalstaaten – wie wird die Zukunft Euro-pas angesichts von Brexit, von Fünf-Sterne-Bewegung in Italien, von Entwicklungen z.B.in Ungarn, Polen und vom von US-Präsident Trump initiierten Handelskrieg aussehen? Darüber referiert Staatsminister a.D. Hans Maurer vor dem Rothenburger Arbeitskreis „Man(n) trifft sich“ am Mittwoch 27.Juni, 19.30 Uhr im Gemeindehaus Neusitz, Schulgasse 5. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Samstag, 26. Mai 2018
Selbsthilfegruppe „epilog“

für Menschen die von Epilepsie betroffen sind und ihre Angehörigen
Jeden ersten Dienstag im Monat von 19.30 Uhr - 21.00 Uhr im Jakobsschulhaus im zweiten Stock in den Räumen der Evangelischen Jugendsozialarbeit.
Aufzug durch den Seiteneingang, EJSA Knopf drücken.

Samstag, 26. Mai 2018
Leuzenbronner Tag

Herzliche Einladung zum Leuzenbronner Tag in der Maschinenhalle Jörg in Leu-zenbronn am Sonntag 8. Juli. Als Referent kommt Ulrich Weinhold aus Stuttgart. Er ist Rechtsanwalt und Direktor des Gesamtwerkes "Gottes Liebe Weltweit" - Hilfe für Brüder international, Christliche Fachkräfte International, CO-Workers international. Den Gottesdienst um 10 Uhr gestalten unter anderem Dekan Gross und Matthias Walther, der Posaunenchor Leuzenbronn und die Kirchenchöre Lb und Bf mit. Oberbürgermeister Walther Hartl spricht ein Grußwort. Zudem gibt es ein Kinderpro-gramm. Während der Mittagszeit gibt es Mittagessen um 12 Uhr in der Halle, zudem einen Büchertisch, die Kirche der Stille (in St. Andreas) und die Hüpfburg. Um 14 Uhr ist die Festversammlung, die neben Friedrich Wacker und Pfr. Ulrich Winkler auch die Tanzgruppe „e.Motion“ der Evang. Freikirche aus Rot am See und die Band Skycrow aus Gailnau mit gestalten. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen. Wir sagen allen herzlichen Dank, die den Tag mit vorbereiten und ihn zu einem schönen fest werden lassen. Veranstalter sind der CVJM Rothenburg-Leuzenbronn, die Evang. Luth. Kirchengemeinde Leuzenbronn und die Landeskirchliche Gemeinschaft Rothenburg o.d. Tbr.

Ältere Beiträge

Anmelden